Bundesweit Autos mieten

Anbieter Sixt

Header_Icon_Mietwagen

Sixt verfügt über eine Flotte von vielen unterschiedlichen Modellen – Vans, Kombis, Limousinen und Cabrios. Die meisten Wagen sind mit einer Klimaanlage ausgestattet, außerdem hast du die Wahl zwischen Automatik und manueller Gangschaltung. Wenn vorhanden, sind die Navigationssysteme mit Karten von Deutschland bespielt, ab der gehobenen Mittelklasse stehen auch Karten für ganz Europa zur Verfügung.

Das Mindestalter des Fahrers reicht von 18 Jahren beim Smart bis zu 25 Jahren für Premiumfahrzeuge wie Mercedes-Limousinen. Wenn du unter 23 Jahren bist, musst du eventuell eine zusätzliche Gebühr zahlen. Die Mietstationen kannst du dir über einen Finder auf der Website von Sixt anzeigen lassen. Alternativ schau auf Qixxit nach, ob es in deiner Nähe eine Station gibt.

Die Wagen kannst du per Internet, am Sixt Counter oder telefonisch reservieren. Die Reservierung im Internet hat den Vorteil, dass das Wunschmodell in Echtzeit auf seine Verfügbarkeit hin überprüft wird und du günstigere Preise erhältst. In diesem Fall musst du mindestens zwei Stunden vor Fahrtantritt dein Wunschauto reservieren. Zum Reservieren gibst du deine Daten an.

Bei der Abholung zeigst du die Reservierung, deinen Führerschein sowie den Personalausweis vor und schon kann es losgehen. Falls du eine Sixt Card hast oder schon einmal mit deiner Kreditkarte bei Sixt gemietet hast, kannst du mit der Option “Sixt Express” das Anmieten noch beschleunigen, denn deine Daten sind bereits hinterlegt. Mit der App kannst du dein Auto auch mobil reservieren. Eine Stornierung ist jederzeit im Kundencenter möglich. Eine zeitliche Begrenzung der Miete gibt es nicht, nach 28 Tagen wird allerdings eine Zwischenrechnung erstellt.

Den Wagen musst du nicht an derselben Station zurückgeben, an der du ihn ausgeliehen hast. Rückgaben außerhalb der Öffnungszeiten kannst du telefonisch mit Sixt absprechen.

Ein Zweitfahrer kann gegen eine Zusatzgebühr eingetragen werden. Auch er muss bei der Abholung seinen Führerschein vorlegen. Zusätzliche Extras wie Winterzubehör und Kindersitze können gegen Aufpreis hinzugebucht werden.

Mehr zum Verkehrsmittel
Infografik_Mietwagen_Teaser_Klein

Du möchtest mehr zu Mietwagen wissen? Dann findest du weitere Infos und noch viel mehr hier.

Zum Mietwagen
Weitere Partner
AVIS_SVG

Avis startete in Detroit mit der ersten Autovermietung weltweit und ist nun nach Hertz international der zweitgrößte Anbieter mit 5.000 Mietstationen. Das Unternehmen wurde mehrfach ausgezeichnet und verfügt über eine Flotte von Kompaktwagen bis hin zu Premium-SUVs.

Tarife bei Sixt

Reisekosten
PKW ab 21,66 Euro/Tag
LKW ab 34,98 Euro/Tag
Studentenspecial 85,00 Euro/Wochenende
Diese Themen könnten dich auch interessieren
Seite teilen Seite
teilen
Vorsicht! Sie nutzen einen alten Browser!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um diese Seite anzuzeigen.