Qixxit: Appsolut innovativ und nutzerfreundlich

Veröffentlicht am 30.03.2015 um 17:51

App des Mobilitätsportals kommt bei der Wahl zur Best Travel Industry App auf Platz zwei

Frankfurt am Main, xx. September 2014 (w&p)

Innovativ, nutzerfreundlich und mit Mehrwert: Unter diesen Wertungskategorien stand der Wettbewerb Best Travel Industry App des Travel Industry Club. Genau mit diesen Attributen überzeugte die Applikation des Mobilitätsportals Qixxit (www.qixxit.de) bei der vierten Auflage der Ausschreibung. Die für iOS und Android zur Verfügung stehende App wurde in der öffentlichen Online-Abstimmung auf den zweiten Platz unter 28 Reise-Apps gewählt.

Friederike Aulhorn, Leiterin Qixxit, freut sich über die Auszeichnung: ?Bei der Wahl zur Best Travel Industry App stimmten die Nutzer selbst ab. Daher freut uns das Ergebnis umso mehr. Wir sehen es als Auszeichnung unserer täglichen Arbeit und unserer Anstrengungen, mit Qixxit einen persönlichen Mobilitätsberater zu entwickeln, der Anwendern hilft, den für sie optimalen Weg von ?A nach B? zu finden?.

Überzeugend, nicht nur mit der Anwendung: weitere Auszeichnungen

Im Juli 2014 gewann Qixxit bereits mit seinem innovativen Service den renommierten ?Sprungbrett?-Award des Verbands Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) in der Kategorie ?Established?.

Neben Auszeichnungen für das einzigartige Produkt sammelte Qixxit in diesem Jahr auch zahlreiche Auszeichnungen für die Markenstrategie sowie das Design. Zu den gewonnenen Awards gehören unter anderem der iF DESIGN AWARD 2014 in der Kategorie ?Product Interface? und drei Auszeichnungen beim Red Dot, einem der international bedeutendsten Designwettbewerbe, in den Kategorien ?Corporate Design? sowie ?Digital Innovation? und ?Apps?.