Aktuelles über uns
und die neuesten Trends

Qixxit Presse

Neue Funktion für Qixxit: Tickets erstmals direkt in der App buchen

Veröffentlicht am 16.09.2015 um 16:11

DB-Tickets jetzt direkt in Mobilitäts-App Qixxit erhältlich ? Weitere Releases geplant

Frankfurt am Main, 16. September 2015. Nutzer können jetzt in der Mobilitäts-App Qixxit erstmals direkt Fahrkarten für die Deutsche Bahn buchen. ?Die Integration der Buchungsfunktion ist der konsequente nächste Schritt in der Weiterentwicklung der App?, sagt Friederike Aulhorn, Leiterin von Qixxit. Das ?Start-up? der Deutschen Bahn plant, die Buchungsfunktion noch über weitere Verkehrsträger auszuweiten. ?Von Streckeninfo über Liveauskunft bis zur Ticketbuchung ? unsere Vision ist es, Qixxit als praktischen Reisebegleiter weiterzuentwickeln.? Die integrierte Buchung von DB-Tickets ist der erste Schritt in diese Richtung.

In wenigen Klicks zum Ticket
Ob Flugzeug, Zug, Nahverkehr oder Carsharing oder Leihfahrrad ? das Mobilitätsportal Qixxit zeigt Nutzern für jede Strecke ihre Reiseoptionen und vergleicht dabei verschiedene Verkehrsmittelkombinationen. Mit der neuen Buchungsfunktion für DB-Fahrkarten bietet die Qixxit App-Nutzern einen deutlichen Mehrwert. Wer buchen möchte, sucht in der App die passende Verbindung heraus und wählt mit einem Klick das gewünschte Ticket aus. Die Bezahlung erfolgt mit Kreditkarte. Registrierte Kunden können die Fahrkarte unter ?Meine Buchungen? als Handy-Ticket abrufen. Wer noch nicht registriert ist, gibt vor dem Kauf seine Adresse an und wählt dann eine Identifikationsart aus. Die Fahrkarte erhält er per E-Mail und druckt sie anschließend aus. Zur Buchung von Länder-Tickets und Fahrkarten für den Nahverkehr sowie City Night Line werden die Nutzer zum mobilen Angebot der Deutschen Bahn weitergeleitet.

Für die kommenden Releases der App sind unter anderem Sitzplanreservierungen in der 1. Klasse und individualisierbare Nutzerprofile geplant.

Seite teilen Seite
teilen
Vorsicht! Sie nutzen einen alten Browser!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um diese Seite anzuzeigen.