Aktuelles über uns
und die neuesten Trends

Blog

Willkommen! Qixxit ist da.

Veröffentlicht am 15.07.2014 um 08:44 in Willkommen! Qixxit ist da. von db_msc

Es ist vollbracht! Zumindest der erste und für uns auch allerwichtigste Schritt: Der Schritt hinaus in die Welt!

Qixxit Launchparty

Seit dem 17. Juni ist Qixxit nun offiziell mit neuem Startseitendesign und vielen Verbesserungen online und für Android und iOS verfügbar. Und das nahmen wir natürlich zum Anlass dieses jetzt schon historische Datum mit allen Beteiligten zu feiern. In Berlin luden wir neben Presse, Bloggern, Agenturen, Dienstleistern, Kollegen natürlich auch Partner, die uns die letzten Monate so tatkräftig bei diesem Großvorhaben unterstützt haben ein, gemeinsam mit uns auf diesen ersten Meilenstein anzustoßen. Genau: es ist ein erster Meilenstein, nicht mehr und nicht weniger.

Denkt man genauer darüber nach, so ähnelt dieses Ereignis ja fast schon einer Geburt. Im übertragenen Sinne natürlich. Als prognostizierter Geburtstermin unseres ?Qixxit Babys? wurde der 17. Juni festgelegt. Seitdem hieß es dann für die gesamte Qixxit Familie, bestehend aus 6 festen Teammitgliedern, alle notwendigen Vorkehrungen zu treffen, um dieses Großprojekt Qixxit sicher in die Welt zu bringen. In diesen Monaten Vorbereitungszeit haben wir das Projekt auch verschiedenen Testphasen unterzogen, um die Weichen für den Markteintritt optimal zu stellen. Klar, hat man sich in dieser Zeit natürlich auch schon mit dem ?Danach? befasst: Wie geht es weiter, wenn das Kind dann endlich da ist? Sicherheitshalber wurde sich mit Themen wie Stress und Schlafmangel bereits gedanklich auseinander gesetzt.

Dann war er da. Der 17.  Juni und es hieß: jetzt geht die Arbeit erst richtig los! Jetzt muss Qixxit lernen sich Schritt für Schritt weiter zu entwickeln. Und jeder weiß, das ist kein Selbstläufer. Dafür bedarf es vieler Menschen, die das ?Kind? weiter prägen. Non- Stopp Begleitung ist hier das Zauberwort. Vorrausschauend agieren und die möglichen Stolpersteine im Blick haben. Kurz gesagt: dran bleiben von Anfang an.
Und genau das werden wir auch tun:  Denn auch die Qixxit Familie möchte, dass ihr  ?Kind?  schneller und vor allem besser laufen lernt,  als die anderen. Und das bedarf viel Geduld, Ehrgeiz und auch der Unterstützung durch unsere Nutzer bei der Weiterentwicklung auf dem Weg zur Umsetzung unserer Vision des idealen Mobilitätsberaters. Das wollen wir mit großen Schritten erreichen - und auf diese Schritte, die noch kommen, freuen wir uns. 

Seite teilen Seite
teilen
Vorsicht! Sie nutzen einen alten Browser!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um diese Seite anzuzeigen.