Aktuelles über uns
und die neuesten Trends

Blog

Verlaufen war gestern: Unser Reisebegleiter bringt dich ans Ziel

Veröffentlicht am 04.10.2016 um 14:53 in Smart unterwegs von qixxit

Einmal durch den falschen Ausgang den Bahnhof verlassen, die verkehrte Querstraße in der Stadt genommen oder einen Umstieg verpasst und schon hat man keine Ahnung mehr, wo es jetzt weiter geht. Wer viel unterwegs ist und ständig neue Wege einschlägt, der kennt das nur zu gut. Qixxit ist auch in solchen Situationen für dich da und hilft dir, den richtigen Weg einzuschlagen. Wie unser Reisebegleiter in der Qixxit App funktioniert und was er kann, erfährst du hier. 

Reisebegleiter Screenshot 1n
Der Reisebegleiter erinnert dich immer rechtzeitig an den bevorstehenden Start der Reise.

Begleitung auf Schritt und Tritt

Der Reisebegleiter wird automatisch aktiviert, wenn eine deiner gespeicherten Routen in Kürze beginnt. Du kannst ihn auch manuell aktivieren, indem du in der Verbindungsansicht einfach kurz vor Reisebeginn den Button "Begleitung starten" auswählst. Ist der Reisebegleiter erst einmal aktiv, erinnert dich Qixxit rechtzeitig mit einer Nachricht an deine Reise. Mit nur einem Klick landest du so direkt in der Qixxit App und bist immer bestens über die Details deiner Verbindung informiert.


Umstiege entspannt meistern

Vor und während der Fahrt zeigt dir Qixxit alle wichtigen Infos: Der Reisebegleiter erinnert dich rechtzeitig an den Fahrtbeginn oder bevorstehende Umstiege und zeigt dir dabei auch eventuelle Verspätungen von deinen Verkehrsmitteln an. Außerdem kannst du mitverfolgen, wie lange du noch bis zum nächsten Umstieg unterwegs bist ? so weißt du immer, wie viel Zeit noch für ein kurzes Schläfchen bleibt.

Reisebegleiter Screenshot 2n
Mit dem Reisebegleiter weißt du immer wann und wie du ans Ziel kommst.

Den richtigen Fußweg finden

Der Reisebegleiter zeigt dir auch für deine Fußwege die beste Strecke: Wenn du über das Kartensymbol am oberen Bildschirmrand die Landkarte öffnest, kannst du dich mittels Fußgängerrouting ans Ziel navigieren lassen. Der Weg ist dort eingezeichnet und ein kleines Fußgängermännchen zeigt an, wo du dich gerade befindest.

Qixxit bringt dich so bis genau an deine Zieladresse. Wenn du von da aus noch weiter möchtest, kannst du am Ende der Reisebegleitung ganz einfach deine Weiterfahrt planen. So kommst du auch in unbekannten Gegenden mühelos ans Ziel. Probiere bei deiner nächsten Fahrt doch mal unseren Reisebegleiter aus und überzeuge dich selbst!

Seite teilen Seite
teilen
Vorsicht! Sie nutzen einen alten Browser!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um diese Seite anzuzeigen.