Aktuelles über uns
und die neuesten Trends

Blog

Top 5: Unsere App-Empfehlungen für Pendler

Veröffentlicht am 25.05.2016 um 12:19 in Smart unterwegs von qixxit

Jeden Morgen und Abend pendeln mehrere Millionen Deutsche zwischen ihrem Wohnort und ihrem Arbeitsplatz hin und her. Zählst du auch dazu? Mit Qixxit hast du ja schon die perfekte App, um die richtige Verbindung zu finden. Darüber hinaus haben wir aber noch ein paar (App) Tipps für dich, wie du dir die Stunden in Auto, Bus oder Bahn vertreiben kannst. Wir stellen dir unsere Top 5 Apps für Pendler vor, bei denen es sich lohnt, sie auszutesten. 

Spotify: Der Soundtrack für die Fahrt

Mit der App des schwedischen Streamingdienstes Spotify hast du immer die richtige Musik dabei. Egal ob online oder offline - mit Spotify kannst du deine Lieblingsplaylist hören und dir deinen individuellen Soundtrack für den Weg zur Arbeit oder nach Hause erstellen. Und wenn das nichts für dich ist - wie wäre es mit einem Hörbuch, um ein bisschen abzuschalten?

Hier geht's zum Download: Play Store (Android) | App Store (iOs)

Wunderlist: Einfach den Überblick behalten

Wer viel unterwegs ist, der muss oft auch gut organisiert sein, um alles unter einen Hut zu bekommen. Wunderlist hilft dabei: Mit der App können Ideen, Aufgaben und Ziele einfach festgehalten und sogar geteilt werden. So kannst du mit Kollegen, Freunden oder der Familie gemeinsame Listen führen und von überall und jederzeit darauf zugreifen.

Hier geht's zum Download: Play Store (Android) | App Store (iOs)  

Simply: Alle Nachrichten auf einen Blick

Züge, Busse oder auch der Beifahrersitz sind perfekte Orte, um sich über die neusten Nachrichten aus aller Welt zu informieren. Simply listet kurze Zusammenfassungen von aktuellen Artikeln aus deutschen und österreichischen Medien auf. Interessiert dich einer, wirst du zu der Originalversion weitergeleitet. Mit der individuell abgestimmten Nachrichtenauswahl bleibst du bei minimalem Zeitaufwand informiert und behältst den Überblick.

Hier geht's zum Download: Play Store (Android) | App Store (iOs) 

Pocket:  Onlineinhalte entdecken, speichern und empfehlen

Wer kennt das nicht: Man sieht unterwegs etwas Spannendes im Internet, mag es aber erst später in Ruhe anschauen. Wenn man dann endlich Zuhause ist, ist der Artikel, das Video oder der Link schon lange wieder vergessen. Mit Pocket passiert das nicht mehr: Egal ob im Browser, in Apps oder E-Mail-Konten - du kannst von überall Inhalte mit Pocket speichern. Auf diese kannst du später wieder über deinen Smartphone, Tablet oder Computer zugreifen - sogar wenn du offline bist.

Hier geht's zum Download: Play Store (Android) App Store (iOs)  

Kitchen Stories: Inspirationen fürs Abendessen

Es ist schon spät, du bist auf dem Heimweg und hast einen Riesenhunger: Genau das ist der Moment, in dem du Kitchen Stories ausprobieren solltest! Die App verfügt über eine große, kreative Rezeptsammlung und ist ideal, um ein paar Anregungen für das Abendessen zu sammeln. Praktische Tipps und Rezeptvideos erleichtern dabei das Kochen. Probiert doch mal das ein oder andere Rezept aus - vielleicht auch in Gesellschaft. Ein gemütlicher Kochabend mit Freunden oder Familie ist schließlich der perfekte Abschluss für einen anstrengend Arbeitstag.

Hier geht's zum Download: Play Store (Android) | App Store (iOs) 

Seite teilen Seite
teilen
Vorsicht! Sie nutzen einen alten Browser!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um diese Seite anzuzeigen.