Aktuelles über uns
und die neuesten Trends

Blog

Ostern unterwegs mit Qixxit - die besten Ausflüge zu den besten Preisen

Veröffentlicht am 25.02.2016 um 13:50 in Qixxit Reisetipps von qixxit

Ostern steht vor der Tür: vom 25. - 28. März heißt es vier freie Tage am Stück und Entspannung pur.

Ostern mit Qixxit

 Falls ihr noch nix geplant habt, kommen hier ein paar Tipps vom Qixxit Team:

 

Frühjahrsmarkt im Wikingerdorf Haithabu
Mit dem Osterwochenende startet im Wikingerdorf Haithabu in der Nähe von Schleswig  traditionell auch die Freiluftsaison. Auf dem Frühlingsmarkt, der vom 25. bis 28. März stattfindet, verkaufen die Handwerke ihre Waren, die sie während der Wintermonate gefertigt haben. Mehr als 300 Handwerker und Händler nehmen in diesem Jahr am Frühjahrsmarkt teil und bieten ihre Waren an. Das bunte Markttreiben wie vor 1000 Jahren gibt es am Osterwochenende von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

Mit BlaBlaCar kommt ihr z. B. schon ab 7 Euro von Hamburg ins Wikingerdorf.

Holiday Park Haßloch
Der Holiday Park in Haßloch ist ein Spaß für die ganze Familie. Obwohl es ein eher kleinerer Freizeitpark ist, punktet er mit zahlreichen spektakulären Achterbahnen und Fahrgeschäften. Pünktlich vor Ostern öffnet er wieder seine Pforten und verspricht Spaß und Action für Groß & Klein.

Ab Frankfurt bringt euch die Bahn schon ab 19,00 Euro nach Haßloch!

Mathematikum Gießen
150 Exponate im ersten Mathe-Mittmach-Museum der Welt entführen euch in die Welt der Mathematik. Dabei ist das Mathematikum sowohl für Mathe-Muffel als auch für Mathe-Nerds ein toller Ort, um mathemathische Phänomene spielerisch zu ergründen und einen tollen und spannenden Tag zu erleben.

Das Mathematikum liegt direkt am Bahnhof, deshalb reist ihr am besten mit dem Zug oder dem ÖPNV an. Ab Kassel gibt's die Fahrt schon ab 23,00 Euro.

Mathematikum

BollAnts im Park
Euch steht der Sinn mehr nach Erholung, Entspannung & Wellness? Dann möchten wir euch das BollAnts im Park in Bad Sobernheim ans Herz legen.  In die Fluss- und Seenlandschaft des Nahelandes eingebettet findet ihr ein Spa- und Wellnesshotel mit Auszeichnung. Das Team vor Ort umsorgt euch mit kulinarischen Leckereien und bei den entspannenden Medical Wellness Anwendungen könnt ihr den Alltag ganz einfach hinter euch lassen.

Mit Qixxit kommt ihr schon ab 19,00 Euro mit dem Zug nach Bad Sobernheim. Probiert es gleich mal aus.

Wellness

Flötenwanderweg
Wer Lust auf ein bißchen Bewegung hat, dem empfehlen wir den Flötenwanderweg im Rheingau. Der ganzjährig nutzbare Wanderweg führt vorbei an Weinbergen der Stadtteile von Oestrich-Winkel hinauf bis zum Schloß Johannisberg. Parallel zum Rhein verläuft der Hauptwanderweg mitten durch die Weinberge und bietet einen tollen Blick auf eine schöne Landschaft.

Zum Bahnhof Oestrich-Winkel kommt ihr ab Wiesbaden mit flinc  schon ab 3,00 Euro.

Seite teilen Seite
teilen
Vorsicht! Sie nutzen einen alten Browser!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um diese Seite anzuzeigen.