Aktuelles über uns
und die neuesten Trends

Blog

Schnell unterwegs mit der Direktbuchung von Qixxit

Veröffentlicht am 05.07.2016 um 14:42 in Neues von Qixxit von kschmidtke

Mit Qixxit findest du immer die beste Verbindung zu deinem Ziel. Aber wusstest du schon, dass du auch Bahntickets direkt in Qixxit buchen und später ganz einfach verwalten kannst? Egal, ob du dein Ticket am Laptop oder mit dem Smartphone buchst ? deine Fahrkarte hast du mit der Qixxit App immer dabei. Und auch sonst macht die Qixxit Direktbuchung vieles leichter:

  • Finde, buche und verwalte deine Verbindungen direkt bei Qixxit.
  • Mit der App kannst du jederzeit auf dein Online-Ticket zugreifen.
  • Du musst nie wieder Tickets ausdrucken.
  • Der Qixxit Reisebegleiter erinnert dich an deine Reise und begleitet dich bis ans Ziel.
  • Mit der Schnellbuchung kannst du deine Tickets sogar mit nur einem Klick bestellen. Hinterleg einfach deine BahnCard oder dein Zahlungsmittel in "Mein Qixxit" und schon funktioniert's.


Bist du neugierig geworden? Dann schau vor deiner nächsten Bahnfahrt doch mal bei Qixxit vorbei und probiere unsere Direktbuchung aus. Im Folgenden erklären wir dir in nur fünf Schritten wie sie funktioniert.   

Ein Tipp vorab: Melde dich vor der Buchung bei "Mein Qixxit" an. Dann wird bei der späteren Buchung dein Ticket direkt in deinem Profil gespeichert und du kannst von überall darauf zugreifen. Eine Erklärung, wie du dich bei Mein Qixxit registrierst, findest du hier.  


Schritt 1: Verbindung finden und buchen

Nach erfolgreicher Suche deiner Verbindung, klickst du deine ausgewählte Route direkt an. Dann kurz die eingestellte Reisezeit überprüfen oder gegebenenfalls anpassen und schon geht's los. Jetzt noch den "Buchen"-Button klicken und die Buchung wird eingeleitet.


Schritt 2: Ticket an deine Wünsche anpassen

Als erstes bestimmst du die Ticketdetails zu deiner Fahrt. Prüfe noch einmal Start- und Zielort, Datum und Uhrzeit. Dann kannst du deine Reisedaten nach Belieben anpassen. Hast du vielleicht eine BahnCard? Dann kannst du auch das genau in diesem Bereich vermerken. Außerdem kannst du entscheiden, ob du mit der ersten oder zweiten Klasse fahren, den Spar- oder Flexpreis nutzen oder einen Sitzplatz reservieren möchtest. Alles erledigt? Dann geht's weiter zum nächsten Schritt.

Screenshot - Integrierte Buchung - Ticket-Optionen
In den Ticket-Optionen bestimmst du die Reisedetails deiner Fahrt.


Schritt 3: Wähle dein favorisiertes Zahlungsmittel 

Bei Qixxit kannst du mit verschiedenen Kreditkartentypen bezahlen. Und was noch besser ist: Du kannst auch dein Zahlungsmittel speichern, um das nächste Mal noch schneller zu buchen. Als späteres Identifikationsmittel auf der Reise wählst du zum Beispiel deine Kreditkarte, deine BahnCard oder deinen Personalausweis. Jetzt fehlt nur noch die Rechnungsadresse und dann hast du es auch fast geschafft. 

Screenshot - Integrierte Buchung - Zahlungs-Daten
Prüf sorgfältig, ob alle deine Daten stimmen.


Schritt 4: Ein letztes Mal gegenprüfen

In der Buchungsübersicht kannst du noch einmal deine eingetragenen Daten und Reisedetails prüfen. Dann muss noch ein Häkchen bei den AGBs sowie den Regelungen zu den Vertragspartnern, Fahrgastrechten und Nutzungshinweisen gesetzt werden und schon bist du fertig. Jetzt noch auf den Buchungsbutton drücken.


Schritt 5: Unterwegs mit deinem digitalen Ticket

Nach der Buchung erhältst du automatisch dein Online-Ticket per E-Mail und es wird direkt in deinem "Mein Qixxit" Profil angezeigt. Später kannst du es jederzeit wieder im Seitenmenü unter "Buchungen" aufrufen. Außerdem ist es auch unter "Meine Routen" verknüpft. Jetzt nur noch den Akku vom Smartphone aufladen und schon kann die Reise mit dem Online-Ticket losgehen! 

Screenshot - Integrierte Buchung - Ticketübersicht
Dein Online-Ticket kannst du jederzeit über Qixxit abrufen.


Ein kleiner Tipp zum Schluss: Melde dich doch auch für unseren Newsletter an. Hier erfährst du immer als Erster alles rund um neue Specials, Gewinnspiele oder Preisaktionen bei Qixxit.

Hier geht's zum Download: Play Store (Android) | App Store (iOs) 

Seite teilen Seite
teilen
Vorsicht! Sie nutzen einen alten Browser!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um diese Seite anzuzeigen.