Aktuelles über uns
und die neuesten Trends

Blog

Qixxit nach deinen Bedürfnissen personalisieren und deine Verbindung entdecken

Veröffentlicht am 27.07.2016 um 15:42 in Neues von Qixxit von kschmidtke

Du möchtest schnell und einfach reisen? Qixxit hilft dir aus den vielen Wegen, die ans Ziel führen, den richtigen zu finden. Aber für wen ist welche Verbindung die richtige? So unterschiedlich, wie die Reisemöglichkeiten, so sind auch die Vorlieben der Reisenden: Der eine liebt es zu fliegen, der andere ist lieber mit dem ICE unterwegs. Manch einer setzt aufs Carsharing, während andere nicht auf das eigene Auto verzichten möchten. Und dann gibt es natürlich noch Mitfahrgelegenheiten oder den Fernbus. Je nach Strecke und persönlichen Vorlieben macht mal die eine und mal die andere Verbindung mehr Sinn.

Der kostenlose Bereich "Mein Qixxit" bietet dir die Möglichkeit, Ergebnisse noch genauer an deine persönlichen Präferenzen anzupassen. Probier?s mal aus und profitier von zahlreichen Vorteilen:

  • Schnellere Suchen und Ergebnisse
  • Individuelle Reisealternativen
  • Einstellung bevorzugter Tarifklassen für beispielsweise Bahn und Flugzeug 
  • Hinterlegung von Kunden- und Rabattkarten wie zum Beispiel der BahnCard für die Berücksichtigung von Vergünstigungen


So geht's: Präferenzen festlegen und clever reisen

In der App und im Web kannst du deine Reisepräferenzen und die Einstellungen zu den Verkehrsmitteln ganz einfach unter "Mein Qixxit" anpassen. Logg dich bei "Mein Qixxit" ein, um deine Präferenzen rund um deine Reise speichern zu können. Noch nicht registriert? Wie das geht, erklären wir dir hier.

Mein Qixxit - Reisepräferenzen
Im Bereich "Mein Qixxit" kannst du deine Reisepräferenzen festlegen und filtern, welche Verkehrsmittel du bevorzugt nutzen möchtest.


Wenn du bereits eingeloggt bist, kann es losgehen! Als Erstes entscheidest du, wie wichtig dir einzelne Kriterien sind, wie zum Beispiel die Reisedauer, der Preis oder die Anzahl der Umstiege? Diese Einstellung beeinflusst die Verbindungen, die dir Qixxit empfiehlt. Ist dir zum Beispiel die Dauer am wichtigsten, erhältst du automatisch die schnellsten Verbindungen zuerst.

Im nächsten Schritt kannst du deine bevorzugten Verkehrsmittel auswählen. Hast du zum Beispiel ein eigenes Fahrrad, dann aktivierst du den entsprechenden Filter. Außerdem kannst du Verkehrsmittel, die du im Normalfall nicht brauchst, hier auch einfach abwählen. Diese Filterung ist dann für alle Suchen voreingestellt. Natürlich kannst du den Filter für spätere Suchanfragen auch jederzeit wieder anpassen. 


Autobesitzer aufgepasst: Eigene Verkehrsmittel speichern

Qixxit bezieht nicht nur öffentliche Verkehrsmittel mit ein: Auch wer ein eigenes Fahrrad oder Auto hat, kann das hier vermerken. Wer Angaben zu beispielsweise den Fahrtkosten und der Fahrzeugklasse macht, bekommt Ergebnisse, die genau auf den eigenen PKW abgestimmt sind.

In diesem Bereich kannst du außerdem einstellen, welche maximale Strecke  du mit dem Rad oder fußläufig zurücklegen möchtest. Die Ergebnisse fließen dann direkt in die Verbindungssuche mit ein. 

Auch zu Bahn- und Flugbuchungen kannst du hier weitere Einstellungen vornehmen: Bevorzugte Tarifklassen oder die Abteilart werden berücksichtigt und sind später abgespeichert. Außerdem kannst du hier auch Kunden- oder Vorteilskarten wie beispielsweise eine BahnCard hinterlegen, damit die spätere Buchung noch schneller funktioniert. 

Jetzt nur noch "Übernehmen" klicken und schon hast du alle wichtigen Daten hinterlegt. 

Mein Qixxit - Meine Verkehrsmittel
Eigenes Auto oder Fahrrad? Kein Problem! Qixxit bezieht deine eigenen Verkehrsmittel mit in die Verbindungssuche ein.


Ein kleiner Tipp zum Schluss: Melde dich doch auch für unseren Newsletter an. Hier erfährst du immer als Erster alles rund um neue Specials, Gewinnspiele oder Preisaktionen bei Qixxit.

Hier geht?s zum Download: Play Store (Android) | App Store (iOs)  

Seite teilen Seite
teilen
Vorsicht! Sie nutzen einen alten Browser!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um diese Seite anzuzeigen.