Aktuelles über uns
und die neuesten Trends

Blog

Alle Informationen zum Qixxit Zwischenrelease 1.5

Veröffentlicht am 06.07.2015 um 20:23 in Neues von Qixxit von qixxit

In unserem aktuellen Update haben wir folgende Neuerungen und Funktionen integriert:

Wo ist der nächste freie Parkplatz?

Qixxit beantwortet dir diese Frage ab sofort: mit Hilfe der Verfügbarkeitsabfrage von Parkplatzdaten. Bei den Daten handelt es sich um Echtzeitbelegungen, die von unserem Partner ADAC geliefert werden. Erkennbar ist auch, ob es sich bei den Parkplätzen um Parkhäuser, offene Flächen, oder Tiefgaragen handelt. Derzeit allerdings nur für iOS und Web verfügbar.

Anzeige von freien Parkplätzen in Echtzeit

Freunden den eigenen Standort mitteilen

Qixxit goes social: Mit der neuen Funktion des ?Social Sharing? kann der eigene Standort mitgeteilt oder die Reiseroute geteilt werden. Das kann nützlich sein wenn man sich beispielsweise in der Innenstadt oder im Park verabredet. Es wird vom Absender ein Link über WhatsApp, Mail oder über andere Hangouts verschickt. Klickt der Empfänger den Link, öffnet sich die Qixxit-App und berechnet den optimalen Weg ? ganz nach den individuellen Einstellungen des jeweiligen Nutzers.

Mit dem Mietwagen von Station zu Station        

Wer mit dem Mietwagen unterwegs ist, muss diesen am Ende der Reise natürlich auch wieder an einer Mietwagenstation abgeben. Ab sofort wird dem Nutzer die nächste verfügbare Mietwagenstation angezeigt, sollte diese sich in fußläufiger Umgebung befinden. Das hat den Vorteil, dass der Fahrer zuerst zur Mietwagenstation geroutet wird, um das Auto abzugeben. 

Anzeige von Zwischenhaltestellen jetzt auch in der Desktop-Version

Was für die App galt, ist nun auch in der Desktop-Version integriert: Die Zwischenhalte werden angezeigt. Diese wichtigen Zusatzinformationen wurden schon lange angefragt und stehen nun zur Verfügung. Eine weitere Web-Neuerung im Web ist, dass Preise nun auch bei aktivierter Live-Auskunft angezeigt werden. (Derzeit nur für Web verfügbar)

Sprung in die BlaBlaCar-App nun inklusive Parameterübergabe

Parameter sind beispielsweise Datum, Start und Ziel einer Reise. Wenn in einer Reisekette eine Mitfahrgelegenheit integriert ist, wird der Nutzer ab sofort in die App von BlaBlaCar geschickt, wobei nun die genannten Parameter mitgeschickt werden. Das erspart eine wiederholte Eingabe der Daten und ist daher einfach praktisch.

Qixxit nun auch für Blackberry

Auch Blackberry-Nutzer können Qixxit ab sofort nutzen; dazu kann die Qixxit- Applikation einfach im Amazon-Store heruntergeladen werden.

Kalender-Export von gespeicherten Reiseketten

Gespeicherte Reiseketten können ab sofort in den Kalender exportiert werden, sodass die gewählte Reise als eigener Zeitblock in den Kalender integriert wird und die Erinnerung an eine bevorstehende Reise erfolgt, je nach Nutzereinstellung, automatisch. Damit ist es nun noch einfacher, seine Reiseplanungen im Alltag zu managen.

Seite teilen Seite
teilen
Vorsicht! Sie nutzen einen alten Browser!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um diese Seite anzuzeigen.